Anders Ausgedruckt

Die wenigsten Menschen wissen, dass Laserdrucker der Gesundheit schaden können. Während des Druckvorgangs entsteht Tonerstaub, der nachweislich giftige Substanzen wie Benzol enthält. Dabei gibt es die g‘sunde Alternative zum Laserdrucker.

Vereinfacht gesagt gibt es drei Arten von Druckern: Laser-, Tintenstrahl- und Pigmentdrucker. Aktuell ist der Laserdrucker am stärksten verbreitet, bei denen Toner-Pulver mittels Hitze – bis zu 400 Grad – auf das Blatt gebrannt wird, um das Druckbild zu erzeugen. In den Toner-Kartuschen sind aber viele schädliche Stoffe enthalten wie z.B. Benzol oder Aluminium. Besonders der schwarze Toner enthält viele Giftstoffe. Zusätzlich zum Feinstaub erzeugen die Drucker auch noch Ozon, ein Reizgas. Es macht krank – aber so, dass man es nicht sofort bemerkt. Besonders betroffen sind die Atemwege. Weder zuhause noch im Büro sollten wir uns diese Feinstaubbelastung antun!

Unsere G’sunden Drucker arbeiten nicht mit Hitze, sondern mit einem kalten Druckverfahren. Das spart Energie und auch Kosten. Dabei werden Pigmente, die in einer Flüssigkeit enthalten sind, in das Papier eingebracht. Das Druckergebnis ist sofort wisch-, wasserfest und dokumentenecht. Und vor allem hat das Drucken keinerlei Nebenwirkungen und erzeugt keinen Fein- staub.

Unsere Vision:
eine Welt ohne Laserdrucker!
Wir dürfen uns diese Feinstaubbelastung
nicht mehr antun.

Michaela Stadlmann
99% KLIMANEUTRAL

Mit 99% Klimaneutralität von der Produktion bis zu deiner Haustüre definieren wir heute schon das „Drucken von Morgen“ Das klitzekleine 1%, das uns noch auf die 100% fehlt, entsteht derzeit noch beim Transport. Aber keine Sorge - wir arbeiten dran!

100% SCHADSTOFF FREI

Die G’sunden Drucker arbeiten vollkommen emissionsfrei: kein OZON, kein CO2, keine Nanopartikel/Feinstaub oder VOC. Damit sind sie gut für die Umwelt und stellen gleichzeitig keinerlei Belastung für den Organismus dar!

96% STROM SPAREN

Strom ist Energie, Energie ist Geld. Durch das Kalte Pigemntdruckverfahren entsteht keine Wärme und auch keine Lautstärke von lästigen Kühlern. So kannst du bis zu 80% an Kosten gegenüber herkömmlichen Laserdruckern sparen!

99% WENIGER ABFALL

Die in unseren Druckern verwendeten Pigmentfarbbeutel können zu 100% recycelt werden und das Verpackungsmaterial ist auf das Wesentliche reduziert. So sorgen wir gemeinsam nachhaltig für unsere Zukunft vor!